Home Suche Empfehlen Drucken Gästebuch Kontakt

Turnverein Landshut 1964 e.V.

- Abteilung: Gymnastik -

Kontakt - Verein
TV Landshut 1964 e.V.

Breslauer Straße 123
84028 Landshut

Tel: (08 71) 5 45 15
Fax: (08 71) 5 45 15

home: www.tv64.de
eMail: info@tv64.de

Geschäftszeiten:
Dienstag, 09:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 17:00-19:00 Uhr
  
Aktuelles Abteilung Sportbetrieb Kontakt Service Gaststätte
 
Gelände TV 64 Landshut  
 
Aktuelles
Sparten
Newsletter-Service
eMail:
An- Abmelden
HTML-Newsletter

Partner
Wie bedanken uns bei unseren Partnern für ihre Unterstützung:
Berichte
09.12.2007 - Verein - Allgemein - TV 64 Landshut
7.866 Klicks
Homepage das TV 64 Landshut erhält eine neue technische Basis

Am Wochenende wurde die Homepage des TV 64 Landshut auf ein Content-Management-System (CMS) umgestellt. Daraus ergeben sich für den Benutzer zusätzliche Möglichkeiten der Informationsgewinnung.

Die Homepage des TV 64 Landshut, die vor einem halben Jahr veröffentlicht wurde, erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Durchschnittlich ca. 1000 Besucher und 9200 Seitenaufrufe im Monat wurden für die Domain www.tv64.de registriert.

Bisher wurde die Homepage manuell gepflegt, was immer wieder veraltete Informationen, fehlerhaftes Layout oder eine eingeschränkte Verfügbarkeit des Servers zur Folge hatte. Um diese Problematik in den Griff zu bekommen, wurde der Internet-Auftritt komplett auf das Content-Management-System apexx der Firma stylemotion.de umgestellt.

Apexx verwaltet den redaktionellen Inhalt einer Internetseite in einer eigenen Datenbank und trennt ihn konsequent vom Design. Ruft ein Besucher eine bestimmte Seite auf, wird zuerst die inhaltliche Information aus der Datenbank geladen und anschließend um das Layout angereichert, bevor die Seite endgültig an den Besucher ausgeliefert wird. Das Layout muß daher nur einmalig definiert und gepflegt werden und ist für den gesamten Auftritt identisch.

Außerdem bestehen vordefinierte Formularmasken zur Erfassung und Pflege von Inhalten wie Berichte, News oder Termine. Dadurch ist immer gewährleistet, dass alle wichtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt zur Veröffentlichung bereit stehen.

Aber apexx kann noch mehr. Für die Funktionsgruppen Berichte, News und Termine werden lediglich Inhalte für die aktuell ein Veröffentlichungszeitfenster definiert ist angezeigt. Ansonsten werden sie automatisch in das neue Archiv verschoben. Dort steht eine mächtige Suchfunktion zur Verfügung, die alle Inhalte einer ausgedehnten Recherche erschliesst. Somit wird über die nächsten Jahre ein ausführliches elektronisches Vereinsarchiv entstehen.

Für die Besucher der Internetseite stehen weitere neue Funktionen zur Verfügung:

  • Kalender: Termine werden nicht mehr nur listenförmig sondern auch kalendarisch aufbereitet
  • Gästebuch: Grüße, Lob oder Kritik können hier vom Besucher an den Verein übermittelt werden
  • Newsletter: Durch einmalige Registrierung seiner eMail-Adresse erhält der Besucher in unregelmäßigen Abständen einer elektronische Vereinszeitung per eMail übermittelt
  • Suche: Eine Homepage-weite Suchfunktion erleichtert das Auffinden von bestimmten Inhalten
  • Empfehlen: Von jeder Seite aus kann ein Besucher eine eMail mit einem Verweis auf diese Seite an eine beliebige eMail-Adresse übermitteln
  • Drucken: Jede Seite kann in einem optimierten Format zur Druckausgabe angezeigt werden
  • Sektionen: Unterteilung der Homepage in Bereiche zur Trennung des Inhaltes einzelner Abteilungen

Für die Zukunft sollen neben dem inhaltlichen Ausbau alle Abteilungen des TV 64 Landshut einen eigenen Bereich als Teil des Gesamtauftrittes des Vereins für die Eigendarstellung erhalten.

 
Kontakt - Abteilung

Geschäftsstelle TV 64 Landshut
Tel: (08 71) 5 45 15

Hinweise
Zur Zeit sind keine Hinweise vorhanden!
Termine
Zur Zeit sind keine Termine vorhanden!
Aus den Abteilungen
16.10.2019 - Inselkicker:
Und der Ball rollt weiter
24.07.2019 - Bogensch.:
Trailer Bogenschießen
Willkommen
Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder in der Abteilung:

Keine neuen Mitglieder!

Dienste