Home Suche Empfehlen Drucken Gästebuch Kontakt

Turnverein Landshut 1964 e.V.

- Abteilung: Basketball -

Kontakt - Verein
TV Landshut 1964 e.V.

Breslauer Straße 123
84028 Landshut

Tel: (08 71) 5 45 15
Fax: (08 71) 5 45 15

home: www.tv64.de
eMail: info@tv64.de

Geschäftszeiten:
Dienstag, 09:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 17:00-19:00 Uhr
  
Aktuelles Mitgliedschaft Sportbetrieb Kontakt Service Gaststätte
 
Gelände TV 64 Landshut  
 
Aktuelles
Sparten
Newsletter-Service
eMail:
An- Abmelden
HTML-Newsletter

Partner
Wie bedanken uns bei unseren Partnern für ihre Unterstützung:
Berichte
05.11.2013 - Basketball - Sport - TV 64 Landshut
5.474 Klicks
1. Heimsieg der SG DJK Straubing/ TV 64 Landshut SG siegt beim ersten Heimspiel gegen den TV Dingolfing 2 mit 108:58

Am vergangenen Samstag, den 27.10.2013, absolvierten die Basketballer der SG DJK Straubing/ TV 64 Landshut ihr erstes Heimspiel im Anton-Bruckner-Gymnasium. Die Heimmannschaft, angeführt von Kapitän Martin Egglhuber, musste lediglich im ersten Viertel einen kleinen Rückstand verbuchen. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, sahen die zahlreichen Fans, einen souveränen Sieg Ihrer SG mit 108:58.
Im ersten Viertel lief das Spiel für die SG DJK Straubing/ TV 64 Landshut nicht nach Plan, denn die Heimmannschaft kam vorerst nicht ins Spiel und kassierte einfache Körbe in der Defense. Beim Abschluss mangelte es an der Konzentration, weshalb viele gute Chancen nicht genützt wurden. Aufgrund dessen musste die Mannschaft von Trainer Franz Buchenrieder nach den ersten 10 Minuten einen Rückstand von 15:16 hinnehmen.
Im zweiten Viertel kamen die Hausherren immer besser ins Spiel, hatten Ihre Anfangsnervosität fast vollständig abgelegt und spielten immer konzentrierter. Die SG konnte sich ein Viertelergebnis von 28:14 erspielen und kontrollierte somit wieder das Geschehen auf dem Spielfeld. Die Mannschaft des TV Dingolfing 2 versuchte gegen die SG anzukämpfen, musste jedoch mit einem Halbzeitergebnis von 43:30 in die Kabine gehen.
Im dritten Viertel platzte der Knoten für die Hausherren endgültig und die Mannschaft des TV Dingolfing 2 konnte sich gegen eine starke SG nicht mehr zur Wehr setzen. Die Kräfte der Dingolfinger schwanden sichtlich, da die Mannschaft der SG DJK Straubing/ TV 64 Landshut bereits an der Mittellinie presste und die Gegner somit zu vielen Ballverlusten zwang. Die SG hingegen hatte noch nicht genug und setzte immer wieder erfolgreich auf ihre Möglichkeiten im Fastbreak. Die Spieler der SG konnten sich durch die spielerische Klasse und den Teamgeist mit 38:9 im dritten Viertel durchsetzen. Stand nach 30 Minuten somit: 81:39.
Die Gäste aus Dingolfing konnten sich im vierten Viertel noch mal 19 Punkte erspielen, verloren aber auch das letzte Viertel mit 8 Punkten Unterschied und mussten sich somit mit einem verdienten Endstand von 108:58 gegen eine souveräne SG geschlagen geben.
Durch diesen Erfolg konnte die SG DJK Straubing/ TV 64 Landshut im zweiten Spiel den zweiten Sieg einfahren und führt die Tabelle souverän mit einer Differenz von 209:94 Körben an.
Für die SG DJK Straubing/ TV 64 Landshut waren im Einsatz:
Sebastian Maier (25), Bernhard Burger (21), Paul Schwarz (14), Daniel Schönberger (11), Martin Egglhuber (10), Tobias Mürdter (8), Welf Erös (8), Andreas Fauser (6), Dominik Schönberger (5) sowie Mario Spissak, Andreas Tatar und Ivan Akrap

 
Kontakt - Abteilung

Tobias Mürdter
Mobil: 0176 – 62078458

Hinweise
Zur Zeit sind keine Hinweise vorhanden!
Termine
Zur Zeit sind keine Termine vorhanden!
Aus den Abteilungen
Willkommen
Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder in der Abteilung:

Keine neuen Mitglieder!

Dienste