Home Suche Empfehlen Drucken Gästebuch Kontakt

Turnverein Landshut 1964 e.V.

- Abteilung: Gymnastik -

Kontakt - Verein
TV Landshut 1964 e.V.

Breslauer Straße 123
84028 Landshut

Tel: (08 71) 5 45 15
Fax: (08 71) 5 45 15

home: www.tv64.de
eMail: info@tv64.de

Geschäftszeiten:
Dienstag, 09:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 17:00-19:00 Uhr
  
Aktuelles Abteilung Sportbetrieb Kontakt Service Gaststätte
 
Gelände TV 64 Landshut  
 
Aktuelles
Sparten
Newsletter-Service
eMail:
An- Abmelden
HTML-Newsletter

Partner
Wie bedanken uns bei unseren Partnern für ihre Unterstützung:
Berichte
14.04.2008 - Verein - Veranstaltungen - TV 64 Landshut
8.537 Klicks
Mitgliederversammlung 2008 - Silberstreif am Horizont

Finanzielle Lage des TV 64 Landshut bessert sich zunehmend

Seite 1: Rechenschaftsbericht des Vorstandes
Seite 2: Ehrungen

Neben dem erfolgreichen Stemmen einiger für den TV 64 elementarer Projekte, konnte die Vereinsführung bei der Mitgliederversammlung über die Besserung der finanziellen Lage und die damit einhergehende Rückgewinnung des Gesetzes des Handelns berichten.

Rechenschaftsbericht des Vorstandes







Zur Mitgliederversammlung am Montag, 14. April 2008 konnte der Vorsitzende Wolfgang Mürdter leider nur eine beschauliche Anzahl Mitglieder begrüßen. „Hauptsache es läuft, sollen es doch die anderen machen.“ So oder so ähnlich denken viele und das ist nichts Neues, denn das Interesse an ehrenamtlicher Vereinstätigkeit ist bekanntlich schon länger nachlassend. Umso erfreulicher war das Interesse seitens der Politik. Neben Helmut Radlmeier, der die Grüße und guten Wünsche des Oberbürgermeisters und der Stadt Landshut überbrachte, konnten auch die Stadträte Maria Haucke, Robert Gewies, Gerd Steinberger und Hans-Peter Summer begrüßt werden.

Bevor die Versammlung zur Tagesordnung überging, gedachte sie in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder/Innen des letzten Jahres.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Wolfgang Mürdter auf die erfreuliche finanzielle Entwicklung der letzten Zeit ein. Die Ergebnisse der energetischen Maßnahmen, wie die neue Heizungsanlage und die Dämmung des Daches der Judohalle, entlasteten den Etat deutlich. Für die Zukunft können wieder Investitionen, wie eine neue PC-Ausstattung für die Geschäftsstelle oder neue Geräte für den Sportbetrieb getätigt werden.

Das bei der letzten Mitgliederversammlung angestoßene Projekt „Gesundheitskurse im Verein“ zeigt bereits erste Früchte. Die Kooperation mit der Elternschule Landshut-Achdorf e.V. zählen hierbei ebenso zu den Erfolgen, wie der neue Präventionskurs „Haltung und Bewegung“.

Doch auf dem Erreichten darf man sich nicht ausruhen. Deshalb kündigte der Vereinsvorsitzenden das Projekt „Aufbau Jugend“ als Kernaufgabe des Vorstands für die nächste Zeit an. Neben der Beteiligung am Kooperationsmodell „Sport nach 1 in Schule und Verein!“, werden in den, bei den Kindern besonders beliebten Sparten Judo und Karate besondere Aktionen in den Schulen organisiert. Der leichte Mitgliederrückgang um 16 auf 612 Mitglieder soll dadurch aufgefangen und der bereits vorbildlich hohe Jugendanteil zwischen 38-42 Prozent konstant gehalten werden.

Mit der Einführung und Weiterentwicklung des Internetauftritts des Vereins, der Veröffentlichung des neuen Bindeglieds als Kommunikationsorgan der Vereinsführung oder der Durchführung von Aktionstagen zur Pflege des Vereinsgeländes durch die Mitglieder konnte über weitere erfolgreiche Projekte im letzten Jahr berichtet werden.

„Ein erfolgreicher Verein mit sparsamer Haushaltsführung“, so fasste der Vorsitzende Wolfgang Mürdter die Arbeit des letzten Jahres zusammen.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden konnte der Oberturnwart Rolf Honauer über die sportlichen Erfolge der Vereinsmitglieder und der Finanzvorstand Rainer Griedl über den Kassenbestand berichten. Eine einstimmige Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder war danach nur noch reine Formsache.

Mit einem Ausblick auf den Haushaltsplan des Jahres 2008 schloss der Vorstand seine Berichte. Den Abschluss der Mitgliederversammlung stellte die festliche Ehrung der langjährigen und verdienten Mitglieder dar.

Nachdem keine Anträge vorlagen, konnte Wolfgang Mürdter die Versammlung gegen 22:00 beschließen.

Seiten (2): [1] 2 »
 
Kontakt - Abteilung

Geschäftsstelle TV 64 Landshut
Tel: (08 71) 5 45 15

Hinweise
Zur Zeit sind keine Hinweise vorhanden!
Termine
Zur Zeit sind keine Termine vorhanden!
Aus den Abteilungen
Willkommen
Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder in der Abteilung:

Keine neuen Mitglieder!

Dienste