Home Suche Empfehlen Drucken Gästebuch Kontakt

Turnverein Landshut 1964 e.V.

 

Kontakt - Verein
TV Landshut 1964 e.V.

Breslauer Straße 123
84028 Landshut

Tel: (08 71) 5 45 15
Fax: (08 71) 5 45 15

home: www.tv64.de
eMail: info@tv64.de

Geschäftszeiten:
Dienstag, 09:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 17:00-19:00 Uhr
  
Aktuelles Verein Sportbetrieb Kontakt Service Gaststätte
 
Gelände TV 64 Landshut  
 
Aktuelles
Sparten
Newsletter-Service
eMail:
An- Abmelden
HTML-Newsletter

Partner
Wie bedanken uns bei unseren Partnern für ihre Unterstützung:
Berichte-Archiv
21.09.2015 - Karate - Sport - TV 64 Landshut
1.521 Klicks
Kindersommercamp (Gasshuku) und Sommergrillfest der Karateabteilung

am 7. und 8. August fand ein Kinder-Gasshuku, ist aus dem japanischen und bedeutet gemeinsames Zusammenkommen und trainieren, auf dem Gelände des TV 64 statt.

 

                                    Riesen Spaß und viel Freude hatten nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuer

Die Teilnehmer des Gasshuku trafen sich am späten Nachmittag zur ersten Trainingseinheit, danach wurde für das gemeinsame Abendessen gegrillt. Anschließend war Spiel und Ratsch angesagt. Nach Einbruch der Dunkelheit wurden am Lagerfeuer Marshmallows und Stockbrot geröstet.

Der nächste Tag brach für manche früh an, aber nach dem Morgenlauf wurden auch diese wieder munter und alle aßen mit reichlich Appetit das Frühstück mit frischen Brezen und Semmeln.                                                                         

 

Danach ging es wieder in die Halle zur nächsten Karateeinheit, anschließend übernahm Christos Spartas, Judotrainer und Leiter der Judoabteilung des TV 64, die Gruppe und lehrte uns das richtige Fallen. Über die Einladung hat sich Christos sehr gefreut und ohne zögern auch zugesagt. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank vom gesamten Karatevorstand für seine Übungsstunde. Nach einer kleinen Brotzeit ging es ab zum Minigolf. Trotz enormer Hitze hatten wir alle unseren Spaß den Golfball in die Löcher zu schlagen. Zum Abschluss und zur Abkühlung ließen wir es uns mit einem Eis gut gehen. Leider war dann unser Gasshuku auch schon wieder zu Ende, aber dafür ging es nahtlos in unser alljährliches Sommergrillfest über. Mit Verwandten und Freunden der Karatekas wurde wieder gegrillt. Unser Grillmeister und erster Vorsitzender Georg Karbaumer sorgte immer für eine gute Glut und legte ordentlich Fleisch und Wurst auf den Rost. Alle zusammen spendeten reichlich zum Salat- und Kuchenbuffet bei. Bis in den Abend hinein verlief in angenehmer Atmosphäre das gesellige Ereignis. Wer wollte konnte sich mit dem Wasserschlauch Abkühlung verschaffen, da die Hitze ja doch sehr groß war, was die Kinder auch reichlich nutzen. Alles in Allem ein erfreulicher Ausklang in die Sommerferien.
Am Ende noch einen großen Dank an die Betreuer, die nicht nur auf die Kinder aufgepasst haben, sondern auch die ganze Organisation übernahmen und ihre Freizeit einbrachten. Ebenso einen Dank an die Bogenschützen, die uns ihre Einrichtungen und das Gelände zur Verfügung gestellt haben.

 

Bericht als   Download

 
Hinweise
Termine
Zur Zeit sind keine Termine vorhanden!
Aus den Abteilungen
Willkommen
Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder im Verein:

Keine neuen Mitglieder!

Dienste