Home Suche Empfehlen Drucken Gästebuch Kontakt

Turnverein Landshut 1964 e.V.

 

Kontakt - Verein
TV Landshut 1964 e.V.

Breslauer Straße 123
84028 Landshut

Tel: (08 71) 5 45 15
Fax: (08 71) 5 45 15

home: www.tv64.de
eMail: info@tv64.de

Geschäftszeiten:
Dienstag, 09:00-12:00 Uhr
Mittwoch, 17:00-19:00 Uhr
  
Aktuelles Verein Sportbetrieb Kontakt Service Gaststätte
 
Gelände TV 64 Landshut  
+++ American Football - Die Geburt der Schwarzen Ritter +++  
Aktuelles
Sparten
Newsletter-Service
eMail:
An- Abmelden
HTML-Newsletter

Partner
Wie bedanken uns bei unseren Partnern für ihre Unterstützung:
Berichte
16.05.2017 - Karate - Sport - TV 64 Landshut
292 Klicks
2. gemeinsame Deutsche Meisterschaft im Traditionellen Karate in Berlin
Am 21. April 2017 veranstaltete der neu gegründete Verband Karate in Deutschland (KiD) seine 2. gemeinsame Deutsche Meisterschaft im Traditionellen Karate in Berlin. Von unserem Verein starteten Yvonne Högl, Jonas Hunglinger, Christoph Reiter, Jacqueline Thews, Jennifer Thews und Veronika Loichinger. Als Betreuer waren mit von der Partie Lisa Karbaumer, Josef Loichinger und Markus Hunglinger. Der überwiegende Teil der Gruppe reiste bereits am Freitag den 20. April mit der Bahn an und nutzte gleich nach der Ankunft die Gelegenheit zu einer kleinen Stadtbesichtigung. Unsere Tour führte uns als erstes zum Reichstag und dem Brandenburger Tor, anschließend besuchten wir noch eine jüdische Gedenkstätte. Als kulturellen Ausgleich und sehr zur Freude unserer weiblichen Teilnehmer kreuzte unser Weg im Anschluss das Shoppingparadies „Mall of Berlin“ mit über 300 Geschäften. Der nächste Tag stand natürlich ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaft. Gegen 10.45 Uhr trafen wir in der Sporthalle ein und die Wettkämpfer bereiteten sich auf die jeweiligen Disziplinen vor. Ungeplant ergab sich kurzfristig die Möglichkeit eine Gruppe im Kata Team, zusammen mit dem Dojo Reichenberg aufzustellen und ein weiteres, gemischtes Team, mit Landshuter Kämpfern zu bilden. Der Tag war geprägt von teils sehr interessanten Darbietungen, sei es aus dem Bereich Kata oder Kumite. Zu einem Highlight zählten mit Sicherheit die Kumite Kämpfe der älteren Teilnehmer. Aber auch die jungen Athleten konnten mit ihrer Leistung voll und ganz überzeugen und lieferten sich tolle Kämpfe. So ergaben sich am Ende der Meisterschaft für unseren Verein folgende Platzierungen:

Den ersten Platz in Kata Team erreichten Jacqueline Thews mit Veronika Loichinger und Jonas Hunglinger. Des Weiteren erreichte Christoph Reiter im Kampfverbund mit dem Dojo Reichenberg ebenfalls den ersten Platz in Kata Team. In der Disziplin Kata Einzel erreichte Veronika Loichinger Gold und so mit Platz 1. Yvonne Högl erkämpfte sich Platz 2 mit Silber und Christoph Reiter konnte den 3. Platz für sich entscheiden. In der Kategorie Kumite ging nach einem harten Wettstreit Platz 2 an Christoph Reiter. Yvonne Högl und Jacqueline Thews erkämpften sich einen tollen 3. Platz.

Gegen 18 Uhr fand die 2. Deutsche Meisterschaft ihr Ende und wir steuerten wieder unser Hotel an. Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer etwas schwierigen Anfahrt gelang es uns doch noch ein außergewöhnliches Lokal zum Feiern unserer Erfolge zu finden. Nach einem lustigen Abend und einer etwas kürzeren Nacht starteten wir mit einem großzügigen Frühstück um im Anschluss zu unserer letzten Berlin Tour aufzubrechen. Diese führte uns direkt zu der bekannte East Side Gallery, wo wir Teile der alten Berliner Mauer mit tollen Graffitis bestaunen konnten. Pünktlich zum Wetterumschwung stiegen wir in die nächste S-Bahn und machten uns auf den Weg zum Bahnhof, von wo aus wir unsere Heimreise antraten. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Wettkämpfer für ihren Mut und ihren Einsatz bei den Wettbewerben. Wir hoffen sehr, dass es auch in Zukunft viele junge Karatekas gibt, die das Engagement für Wettkämpfe haben. Das zusätzliche Training ist zwar anstrengend, aber der Erfolg und der Spaß bei den Meisterschaften ist ein besonderes Erlebnis.
 
Hinweise
Zur Zeit sind keine Hinweise vorhanden!
Termine
Zur Zeit sind keine Termine vorhanden!
Aus den Abteilungen
Willkommen
Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder im Verein:

Keine neuen Mitglieder!

Dienste